Es unterscheidet sich von Motom 12 D durch das Fehlen eines Kettenspanners und für das einstellbare Hinterrad.
Einzylinder-4-Takt-Überkopfventil, luftgekühlter Motor. Bohrung mm. 39, Hub 40 mm, Verschiebung cm3. 48. Leistung 1,75 PS, 7: 1 Kompressionsverhältnis. Leichtmetallzylinder mit separatem Kopf mit Zylinder- und Ventilsitzen. Kurbelwelle auf Kugellagern, großes Ende auf Rollen. Schmierung mit Kolbenpumpe und Öltank im Sumpf. Zündung mit Schwungradmagnet. Der Motor-Getriebeblock ist an drei Punkten elastisch aufgehängt.
Trockene Einscheibenkupplung.
Drei-Gang-Getriebe mit ständig eingelegten Gängen.
Aus dem Stillstand mittels Pedalen.
Kettenantrieb mit flexibler Kupplung in der Hinterradnabe.
Einbalkenrahmen aus gepresstem Blech, integriert mit Pedalen und Sattelstütze.
Parallelogramm-Vorderradaufhängung.
Räder mit 2,00 "- 18" Reifen und mit zentralen Trommelbremsen.
Auslegersattel mit einfach einstellbarer Federung.
Schwungradmagnetbetriebenes elektrisches System, bestehend aus einem 15-W-Doppelscheinwerfer, einem Rücklicht und einer Hupe.
Leergewicht: kg. 40.
Höchstgeschwindigkeitsleistung 55 km / h; maximale Steigung, die 25% überwunden werden kann; Ich verbrauche 1 Liter Benzin für 75 km.
Produktionsjahr 1953.