Motom 48

Willkommen!

23_Motom_Nova3.jpg Motom 48 GG mit FilmrollenVorschaubilderMotom GGMotom 48 GG mit FilmrollenVorschaubilderMotom GGMotom 48 GG mit FilmrollenVorschaubilderMotom GGMotom 48 GG mit FilmrollenVorschaubilderMotom GGMotom 48 GG mit FilmrollenVorschaubilderMotom GG

Für Enthusiasten wird ein Drei-Gang-Zweitaktmoped mit festen Fußstützen, Hebelzündung und hinterer Fußbremse vorgestellt.

Zweitakt-Einzylindermotor mit 4% Gemisch - Bohrung mm. 41,4 - Hub mm. 36 - Verdichtungsverhältnis 8: 1 - Gusseisenzylinder und Leichtmetallkopf - Kurbelwelle an Lagern und Kugeln - Kopf- und Pleuelfuß am Nadelrollenkäfig - Getriebemotorblock elastisch am Rahmen aufgehängt.

Zündstarter Magnetschwungradkupplung beim Anhalten mittels eines Spezialhebels mit Doppelscheibe im Ölbad

Getriebe Primärgetriebe Drei-Gang-Sekundärgetriebe mit ständig eingelegten Gängen, knopfgesteuert. mit Schrägverzahnungen im Ölbad. Kette mit Gummikissen an der Hinterradnabe.

Rahmenaufhängungen mit Einzelbalken in Blech gepresst. Teleskopschwinge vorne - hinten.

Chromstahlräder mit 21/4 x18 Reifen mit Trommelbremsen. 1/4 x18 mit Trommelbremsen.

Sattel Höhenverstellbarer Regaltank mit Federung. 3,5 Liter Fassungsvermögen (einschließlich 0,5 Liter Reserve).

Elektrisches System mit Lichtmaschine 6 V, 18 W Schwungrad, einschließlich Scheinwerfer mit zwei Lichtern, Rücklicht, Hupe.

Leergewicht: kg. 50.

Verbrauch 1,4 Liter pro 100 km.

Produktionsjahr 1967.

Veröffentlicht am
Dienstag 23 März 2021
Datei
23_Motom_Nova3.jpg
Schlagwörter
Motom, Nova3
Besuche
34986