Motom 48

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Motom Junior 100

26_Motom_Junior_100.jpg Motom GGVorschaubilderMotom 12/2 (Motomic)Motom GGVorschaubilderMotom 12/2 (Motomic)Motom GGVorschaubilderMotom 12/2 (Motomic)Motom GGVorschaubilderMotom 12/2 (Motomic)Motom GGVorschaubilderMotom 12/2 (Motomic)

Bei diesem Modell orientiert sich das Haus an einer traditionelleren Form des Motorrads mit einem Einzylinder-Viertaktmotor.

Einzylinder-Luftgekühlter 4-Takt-Motor. Bohrung mm. 52, Hub 47 mm, Hubraum cc. 99,8. Leistung 6,3 PS, Kompressionsverhältnis 1: 8. Leichtmetallzylinder mit speziellem Gusseisenmantel. Leichtmetallkopf mit Ventilsitzen. Überkopfventilsteuerung mit Kipphebeln und Stangen. Zwangsverteilungsschmierung und Öltank im Kurbelgehäuse. Zündung mit Schwungradmagnet mit automatischem Vorschubschalter an der Kurbelwelle. Vergaser Dell'Orto ME 18 BS.

Mehrstahlscheibenkupplung mit Reibmaterialblöcken im Ölbad.

Vierganggetriebe mit ständig eingelegten Gängen, pedalbetätigt.

Primärgetriebe mit Schrägverzahnung mit schrägen Zähnen. Sekundärkette mit flexibler Kupplung im Hinterrad.

Rohrbalkenrahmen aus gepresstem Blech.

Zylinderförmige Schraubenfederaufhängung mit variabler Steigung und hydraulischen Stoßdämpfern.

Vorderräder mit 2,50 x 18 Reifen, Hinterräder 2,75 x 17 mit Mitteltrommelbremsen.

Satteltank langer Zweisitzer. 13 Liter Fassungsvermögen.

Magnetbetriebenes elektrisches System Spezialschwungrad.

Leergewicht: kg. Über 96.

Höchstgeschwindigkeitsleistung 90 km / h; Verbrauch 2,1 Liter Benzin pro 100 km.

Produktionsjahr 1967.